Familie Helmer Winter

Gastgeber mit Herz

Grüß Gott

miteinander!

Unser Hof mit Herz liegt an einem der schönsten Fleckchen im Süden Deutschlands:
Im Allgäu

Genauer gesagt zu Füßen von Schloss Neuschwanstein,
welches König Ludwig II. erbaute.
Er wusste schon damals unsere schöne Heimat zu schätzen.
Die Nähe zu den Bergen, die vielen kristallklaren Seen, saftige Wiesen,
Wälder und natürlich die gesunde,
klare Luft garantieren Erholung für Körper, Geist und Seele.

Unsere Philosophie im Haus lautet: Bei uns soll und darf sich jeder wohlfühlen.
Freundlicher und aufmerksamer Service,
komfortable Zimmer, und immer ein offenes Ohr für unsere Gäste sind in unserem Familienbetrieb selbstverständlich.
Hinzu kommen die umfangreichen Freizeitangebote, die Ihren Urlaub unvergesslich machen.

Willkommen in Ihrem Hof mit Herz!

Ihre Familie Helmer und alle fleißigen Mitarbeiter

Bauernhaus

Aus Tradition
und Erfahrung

gewachsen!

Damals und heute waren und sind wir gerne Gastgeber für die wertvollste Zeit des Jahres!
Urlaub bei uns ... das heißt Erholung und Freizeit pur, im Einklang mit einzigartiger Natur zwischen Bergen und Seen, Schlössern
und einer Allgäuer Traumlandschaft!

Professionalität und Menschlichkeit verbindet!
Im Jahr 1956 haben die ersten Urlaubsgäste im elterlichen Bauernhof ihre Ferien verbracht.
Schon damals war der Blick auf die Bergkulisse mit Schloss Neuschwanstein beeindruckend und ist es bis heute geblieben.
In den Jahren 1960 und 1970 wurde modernisiert!
Die Zimmer bekamen fließend warm und kalt Wasser, das war damals der Fortschritt.
Rudolf und Renate Helmer haben vier Kinder.
Die Söhne Josef und Christoph entschlossen sich im Jahr 1992 zum Bau einer Pension mit Tagescafé.

Im Jahr 1995 fand unsere angegliederte Landwirtschaft ein neues zu Hause.
Josef – Landwirt aus Leidenschaft –
begeistert mit qualitativ hochwertigen Produkten vom eigenen Hof.

Unser Appartementhaus mit Schwanseezimmer entstand.
Zum Tagescafé hinzu kam ein Restaurant.
Kreativität beim Kochen, Spaß an heimischen Produkten – für Christoph eine Ehrensache.
Die Damen im Haus schaffen mit viel Liebe zum Detail
ein ansprechendes Wohlfühl-Ambiente und umsorgen
mit Herzlichkeit Gäste und Freunde.

Nicht Zuhaus und doch Daheim
fühlen sich die vielen Stammgäste im Helmerhof.

Ihre Gastgeberfamilie Helmer